Menu Home

Newsartikel

News

Dr. Christine Kaufmann und Daniele Agnolazza – Gemeinsam für Riehen

Anläss­lich ihrer Nomi­na­ti­ons­ver­an­stal­tung für den Gemein­de­rat und das Gemein­de­prä­si­dium vom 19. Okto­ber 2021 haben die Mit­glie­der der EVP Rie­hen ein­stim­mig dem Vor­schlag des Vor-standes zuge­stimmt und die amtie­rende Gemein­de­rä­tin Dr. Chris­tine Kauf­mann für das Präsidi-um und gleich­zei­tig für den Gemein­de­rat, sowie den amtie­ren­den Bür­ger­rat Daniele Agno­lazza für die Wahl in den Gemein­de­rat nomi­niert.

Mit der poli­tisch erfah­re­nen und in Sach­fra­gen unbe­strit­ten kom­pe­ten­ten 53-jährigen Gemein­de­rä­tin Dr. Chris­tine Kauf­mann bie­tet sich Rie­hen die Gele­gen­heit, erst­mals eine Frau in das Gemein­de­prä­si­dium zu wäh­len. Seit 2014 führt sie die Berei­che Kul­tur, Frei­zeit und Sport sowie Umwelt umsich­tig und mit Weit­blick. In der lau­fen­den Legis­la­tur­pe­riode konnte u.a. das neu gestal­tete und kon­zi­pierte ehe­ma­lige Spiel­zeug­mu­seum unter der neuen Bezeich­nung MUKS (Museum Kul­tur & Spiel Rie­hen) eröff­net wer­den.

Daniele Agno­lazza, 59, ist seit kur­zem Mit­glied des Ein­woh­ner­rats und seit 8 Jah­ren für die EVP im Bür­ger­rat Rie­hen tätig. In die­ser Zeit hat er umfas­sende Refor­men in sei­ner Rolle als Dele­gier­ter und heu­ti­ger Prä­si­dent der Dele­gier­ten­ver­samm­lung des Land­pf­rund­hau­ses Riehen-Bettingen ange­stos­sen. So konnte Ende 2019 mit der Gesamt­sa­nie­rung der Alters­sied­lung Bäum­li­weg 30 ein zen­tra­les und wich­ti­ges Pro­jekt für die zukünf­tige Ver­sor­gung Rie­hens mit alters­ge­rech­ten und moder­nen Woh­nun­gen gestar­tet wer­den. Wei­ter ist er als Vize­prä­si­dent des Stif­tungs­rats der Stif­tung Domi­ni­kus­haus Mit­glied der Bau­kom­mis­sion und beglei­tet das Neu­bau­pro­jekt an der Immen­bach­strasse. 

Mit Daniele Agno­lazza, Bür­ger­rat und Dr. Chris­tine Kauf­mann, Gemein­de­rä­tin, stellt die EVP Rie­hen zwei mit Rie­hen äus­serst ver­bun­dene Per­sön­lich­kei­ten zur Wahl, die - fernab par­tei­po­li­ti­scher Quen­ge­lei - gerne sach­be­zo­gen, prag­ma­tisch und kon­sens­ori­en­tiert poli­ti­sie­ren. 

Für Nach­fra­gen ste­hen die Nomi­nier­ten Ihnen selbst­ver­ständ­lich gerne zur Ver­fü­gung.

 

Ansprech­per­son:
Chris­tine Kauf­mann, 079 757 85 93
Daniele Agno­lazza, 079 353 08 19